Rundikone
Restaurierung eines stark beschädigten, mit Kreidegrund verzierten Rahmens, Auftrag frischen Kreidegrunds, Nachschnitt der Blattgravur und Neuvergoldung mit abschließender Patinierung
Restaurierung eines stark beschädigten, mit Kreidegrund verzierten Rahmens, Auftrag frischen Kreidegrunds, Nachschnitt der Blattgravur und Neuvergoldung mit abschließender Patinierung
Die Rahmenbekrönung wurde gereinigt und nach Kundenwunsch partiell neu vergoldet und farbgefasst
Festigung des Kreidegrunds, partielle Erneuerung der Drückmasseornamentik, Auftrag frischen Kreidegrunds, Goldauftrag mit unterschiedlichen Legierungen, polierte und matte Polimentvergoldung, Patinierung
Eine Christusfigur aus Gipswerkstoff wurde restauriert und in Öltechnik partiell blattvergoldet.
Partielle Abplatzungen des Kreidegrunds an der geschnitzten Heiligenfigur wurden mit frischem Kreidegrund aufgefüllt und neu polimentvergoldet.
Die geschnitzten Teile eines klassizistischen Möbels wurden mit Kreidegrund aufgefüllt und partiell neu polimentvergoldet.
Die geschnitzten Schmuckfische waren mit Bronzefarbe überfasst. Nach der Abnahme der Bronzefarbschicht wurden die Fehlstellen mit Kreidegrund aufgefüllt und eine neue Polimentvergoldung mit anschließender Patinierung aufgetragen.
Eine mit Polimentvergoldung verzierte Harfe wurde im Bereich der geschnitzten Ornamentik mit neuem Kreidegrund aufgebaut, mit Battgold belegt, poliert und mattiert.
Der geschnitze Leuchterengel aus den 1920iger Jahren wies partielle Abplatzungen des Kreidegrunds auf, der wieder aufgefüllt und neu polimentvergoldet wurde.
Die mit Ölfarbe auf poliertem Goldgrund farbgefasste Ikone aus den 1930iger Jahren wies starke Farbabplatzungen und Altretuschen auf. Nach Kundenwunsch wurden die Farbschichten gefestigt, Abplatzungen mit frischem Kreidegrund aufgefüllt und retuschiert.